FAQ

Antworten auf Ihre häufigsten Fragen


Ablaufpläne, Dienstleisterlisten,
Gästeanzahl, Kinderanzahl u.a. Die Bestellung der Artikel aus dem Vintageverleih sollte am besten schon getätigt worden sein.
Die Platzteller müssen gereinigt und trocken zurückgegeben werden.
Die Vintageartikel müssen sonntags um 15:00 Uhr alle vollständig und abgezählt an der Ausgabestelle in der Scheune zurückgegeben werden

Ab 5 Kinder muss eine Kinderbetreuung vor Ort sein (wir bieten ab 05/2018 Kinderbetreuung an) —-> Blogartikel

bis 5 Kinder muss es einen vor Ort erreichbaren Ansprechpartner für The White Barn geben (Vor- und Nachname, Handynummer)

Ja gerade für die Messing-Kerzenleuchter, da diese sehr empfindlich sind und Wachsreste sich nur schwer entfernen lassen! Ansonsten entstehen zusätzliche Reinigungskosten.

Luftballons steigen lassen muss vorab genehmigt werden (Luftfahrt-Bundesamt, LBA)

Das Holz bekommt man günstig als Karminholz aus dem Baumarkt. Bestimmt gibt es noch andere günstige Quellen. Zwecks Aufsicht Frank Joch kontaktieren (frank.joch@thewhitebarn.de).

Das Mitbringen von Hunden ist untersagt.
Wir stellen einen Kühlschrank, der sich im Keller der Scheune befindet, mit 400L Bruttoinhalt zur Verfügung.
Nein, wie im Leistungspaket beschrieben, sind die Paare für die Toilettenutensilien selber zuständig.
Auf der Südseite des Scheunensaals gibt es dafür eine ca. 4m x 4m große, weiße Fläche.
Auf dem ca. 65 qm großen Podest des Scheunenfestsaals befindet sich neben dem DJ-Pult, der große mit Keramik geflieste Dancefloor.
Natürlich dürft ihr draußen für die Freie Trauung ein Mikro benutzen, ist sogar anzuraten!
Für den Gartenbereich haben wir 10 Tische, die man mit 4-6 Personen bestuhlen kann, also mind. für 40 Personen. Zusätzlich haben wir zwei Bierzelttische samt Bänke. Außerdem haben wir noch 4 runde Bistro-Tische mit Alu-Stühlen für 15 Personen.
Wir verfügen über insgesamt 200 weiße, hölzerne Klappstühle.
In der Scheune haben wir 14 große Shabby-Tische. Die Tische haben die Maße 2m x 1m und lassen sich mit 6 Personen, gegebenenfalls mit 8 Personen optimal bestuhlen, so kommt man auf > 84 Sitzplätze.
Feuerwerk ist auf allen Wiesenflächen des Grundstücks untersagt.

Herr Joch, frank.joch@thewhitebarn.de , ‭+49 176 23196252‬ ist während des gesamten Wochenendes vor Ort.

Nur an mit Hinweisschildern ausgewiesen Orten. Diese sind vom Paar mit Aschenbechern zu versehen und mit Sand zu befüllen. Das Rauchen in der Scheune und in den Toiletten ist strengstens verboten!
Ja, wir haben eine 1. Hilfekasten im Keller neben den Gastrokühlschrank sichtbar installiert.

Nein, die Reinigung erfolgt über The White Barn. Es müssen vorab nur grobe Kuchenreste entfernt werden, damit nichts verklebt. Das Porzellan muss sortiert und abgezählt zurückgegeben werden.

Unter Silent Disco versteht man eine Party, in der die Musik über Funklautsprecher empfangen wird. Wir bieten die Kopfhörer ab 22 Uhr an, sie liegen auf der Tanzfläche aus. Es gibt ohne Zuzahlung 30 Kopfhörer vor Ort, die jeder Gast benutzen kann. Jeder weitere Kopfhörer kann pro Stück für 2,- EUR ausgeliehen werden. Meistens tanzen nicht alle Gäste, so dass man nicht für jeden Gast einen Kopfhörer braucht.
Nein, es gibt kein Kaffeebesteck. Kaffeelöffel und Kuchengabeln müssen selber organisiert werden.
Konfetti und Glitzer darf nicht verteilt werden. Echte Blütenblätter dürfen zur Freien Trauung im Garten verwendet werden.
Man kann zwei Scheunentore zum Garten hin öffnen. Die Tore müssen ab 22 Uhr geschlossen gehalten werden.
Ja, es gibt Herren – und Damentoiletten und Handwaschbecken.
Nein, es gibt keine Küche. Die meisten unserer Caterer benötigen keine Küche vor Ort.
Es gibt zur Not eine Kühlmöglichkeit für eine Hochzeitstorte. Am praktischsten ist eine Styropor-Kühlbox, die viele Anbieter von Torten zur Verfügung stellen. Die Torte kann dort über mehrere Stunden gekühlt werden.
Ab Sommer 08/2018 bieten wir ein exklusives Appartement (75 qm) mit Küche, Bad und Garten für 2 bis 6 Personen direkt auf unserem Grundstück an. Nähere Infos erhalten Sie gerne per E-Mail.
Wir arbeiten mit Shuttle-Unternehmen zusammen, diese können wir Ihnen gerne empfehlen.
Der Müll muss komplett über Dienstleister und den Mieter entsorgt werden. Bitte genügend Müllsäcke mitbringen.
Ja, die gibt es. Die Zufahrt erfolgt dann nach Absprache über den Hintereingang,Dämmchen 17c.
Eine mobile PA-Anlage kann über uns optional hinzu gemietet werden.
Eine Kinderbetreuung samt Spiel-Tipis, Spielen, Bastelmaterialien und vielen anderen Materialien kann über uns gebucht werden.
Ja, z.B. Flip-Flops in verschiedenen Größen für müde Tanzfüße, Wolldecken, Mückenschutz und Regenschirme für die Gäste.
Ja, es gibt drei Kinderhochstühle.

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